Sprachheilschule Unterägeri

SprachheilschuleDie Sprachheilschule Unterägeri unterrichtet, fördert und betreut schulpflichtige Kinder mit schweren Sprachstörungen. Sie ist eine separative Sonderschule für sprachbehinderte Kinder und führt einen Kindergarten und eine Primarschule mit umfassenden, auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnittenen Therapie- und Betreuungsangeboten ist.
Nach detaillierten Analysen durch die CDN konnte nun das komplette Kommunikationssystem ausgewechselt werden.

Seit einigen Jahren betreut die ComDataNet AG im Auftrag der Swisscom das Kommunikationssystem der Sprachheilschule Unterägeri. Sämtliche vor Ort Wartungen und Ergänzungen wurden in den letzten Jahren durch die ComDataNet AG kompetent ausgeführt.

Die Umstellung sämtlicher Endgeräte sowie sämtlicher Dect Sender erfolgte durch die CDN-Techniker zur vollsten Zufriedenheit in kürzester Zeit. Mit der gleichzeitigen Umstellung auf „Swisscom Trunk Channel“ wurden die Kommunikationssysteme an das moderne IP-Netz der Swisscom angeschlossen. Dank dem Produkt „Business Connect“ kann die Sprachheilschule über das IP-Protokoll zum kostengünstigen Pauschaltarif von Swisscom telefonieren.