SONNENBERG Heilpädagogisches Schul- und Beratungszentrum

Hotel HöfliDer SONNENBERG ist eine durch die Bildungsdirektion des Kantons Zug anerkannte private Sonderschule. Sie bietet für den Kanton Zug sowie weitere Kantone Sonderschulung für Kinder und Jugendliche beiderlei Geschlechts, die aufgrund ihrer Behinderung Anspruch auf verstärkte Förderung haben. Angeboten werden Leistungen in den Bereichen separative und integrative Sonderschulung, Rückgliederungsbegleitung, heilpädagogische Früherziehung sowie Wochenend- und Ferienentlastungen.

 

Die ComDataNet AG hat den Auftrag erhalten, das gesamte Kommunikationssystem und die Standort-Vernetzung an allen Standorten in der Zentralschweiz zu erneuern.

Die Vernetzung wurde über Swisscom Business Network Solution mit der bestehenden Netzwerk Infrastruktur optimiert und verknüpft. Mit dem “Full Service Solution" Konzept nutzt der Kunde nun ein komplett neues IP Kommunikationssystem mit Endgeräten für die Sprachkommunikation. Für diese Komplettlösung bezahlt er dafür eine fest budgetierbare monatliche Servicegebühr inkl. Wartung und Support, ohne eine hohe Investition zu tätigen. Im Rahmen der Evergreen-Garantie sind Software-Upgrades und Hardware Erneuerungen inklusive. Die Kommunikationsinfrastruktur ist somit stets auf dem aktuellen technischen Stand.

Zusätzlich konnten wir die ca. 120 Mobile GSM Abo erfolgreich von Sunrise zu Swisscom portieren.