Hotel Höfli, Altdorf

Hotel HöfliDie Geschichte des Hotels Höfli beginnt vor 240 Jahren: Es ist eines der wenigen Gebäude, das den Dorfbrand von 1799 überlebte. Im Verlauf der Zeit beherbergte das Haus auch eine Bäckerei und eine Brauerei.

Heute wird im Hotel Höfli Gastfreundschaft gross geschrieben, egal ob bei einer Pizza aus dem Steinofen oder einem Cocktail auf der Terrasse.

Die ComDataNet AG konnte in den letzten Wochen verschiedene Aufträge für das Hotel Höfli ausführen. Einerseits wurde das WLAN-Netzwerk komplett erneuert und auch erweitert. Zusätzlich wurde die bestehende Telefonielösung auf All-IP Technologie umgestellt. Als weiteres Projekt galt es die bestehende IT-Infrastruktur auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Konkret wurde der Server inklusive aller PC-Systeme ersetzt. Durch die Komplettablösung, konnte das neue IT-System parallel aufgebaut und in Betrieb genommen werden. So konnte der Unterbruch auf ein Minimum reduziert werden. Das Backupkonzept wurde im Zuge der Umstellung ebenfalls angepasst und benötigt nun durch die automatisierte Cloudlösung keine weitere Betreuung durch das Personal vom Hotel Höfli.