Blüemlisberg AG, Schwyz

Blüemlisberg AGDie Blüemlisberg AG produziert köstliche und wertvolle Produkte aus der nahrhaften Ziegenmilch. Der Ziegenhof befindet sich auf dem Blüemlisberg, 1’200 M.ü.M. mit fantastischer Aussicht auf den Schwyzer Talboden.

Die ComDataNet AG erhielt von der Blüemlisberg AG den Auftrag, am neuen Büro- und Vertriebsstandort in Schwyz, die ICT-Infrastruktur komplett neu aufzubauen.

Neben der Lieferung und Inbetriebnahme von neuen Notebook-Geräten wurde auch die Telefonie-Infrastruktur mit neuen Tel.-Apparaten und Freisprechgarnituren basierend auf der Swisscom Hosted Lösung eingerichtet. Für die E-Mail und die Datenablage wird neu Office 365 mit den Produkten Exchange Online und SharePoint verwendet. Im Weiteren konnte auch ein Beamer, ein TV-Multimediagerät sowie Smartphone-Geräte (iPhone XR) mit entsprechenden Abos geliefert und aktiviert werden. Die neue Lösung bietet eine hohe Flexibilität mit einer zentralen SharePoint-Datenablage.

Die ComDataNet AG konnte auch bei diesem Projekt, ihr breites und zukunftsorientiertes Portfolio unter dem Motto "Alles aus einer Hand", unter Beweis stellen.