IOZ AG, Sursee

ioz AG SurseeDurch die Cloud wurde das Tempo, in dem Innovationen durch Softwarehersteller auf den Markt kommen, stark verschärft. Die IOZ ist vorne mit dabei, quasi am Puls der Microsoft-Cloud. Das Innovation Competence Center setzt sich mit den Innovationen auseinander, prüft diese und lässt sie dann über die Teams als Technologie/Produkt in die Kundenprojekte einfliessen.

 

Die CDN hat den Auftrag erhalten die bestehende Telefonie Lösung mit Microsoft TEAMS abzulösen. 

   IOZ AG Sursee Icon Teams

Als Komplettlösung bietet Microsoft TEAMS neben der Telefonie noch eine Vielzahl von weiteren Funktionen wie Webkonferenzen, Gruppenchat, Online-Meeting, Videokonferenz, bearbeiten von gemeinsamen Dateien usw.
Mit all diesen Leistungsmerkmalen bündelt Microsoft TEAMS alles Wichtige in einer zentralen Plattform zusammen.
Mit der Freigabe und Integration der eigenen Rufnummer in das Swisscom Netz stand einer erfolgreichen Umsetzung nichts mehr im Wege. Die technischen Hürden mit Lizenzen und Session Boarder Controller konnten nach kurzer Zeit erfolgreich gemeistert werden. Die IOZ nutzte bisher schon Lync (Skype for Business), daher war der Sprung zu Microsoft TEAMS nicht allzu gross.

Mit einem spannenden Blog fasst unser Kunde IOZ AG die Eindrücke ebenfalls zusammen:
https://blog.ioz.ch/telefonieren-mit-teams-calling/