Abwasserreinigungsanlage (ARA), Obfelden ZH

ARA Obfelden

Obfelden ist eine der vierzehn politischen Gemeinwesen des Bezirks Affoltern. Die Einwohnerzahl ist kontinuierlich auf den Stand von 5'522 Einwohnerinnen und Einwohner gestiegen.

Die ComDataNet hat den Auftrag erhalten, das veraltete Kommunikationssystem sowie die Alarmierungssysteme zu erneuern.

 

So wurde mit dem „MiVoice Office 400“ ein komplett neues ALL IP Kommunikationssystem inkl. Migration Swisscom Smart Business Connect TRUNK, in Betrieb genommen. Durch die realisierte DECT-Abdeckung (Telefon-Funkempfang) sind die Mitarbeitenden auf dem gesamten Kläranlagen Areal inkl. der unterirdischen Gängen jederzeit erreichbar. Auch die Türsprechstellen wurden ins Telefonie-System integriert. Der Kunde profitiert nun nebst diversen Bedienungsvereinfachungen und effizienteren Abläufen auch von einem kostengünstigen Telefon-Flat-Tarif von Swisscom. Dadurch sind die Kosten kalkulierbar und zum Voraus bekannt.

Zusätzlich werden neu mit dem Alarm Server „Beralarm“ sämtliche technische Alarme und der Personenschutz für die Verantwortlichen über die Telefonie übermittelt und angezeigt. Eine weitere Sicherheit bietet die installierte externe Alarmierung per SMS, Pager und E-Mail. So ist die Sicherheit und der Personenschutz auch ausserhalb der Bürozeiten sichergestellt.

Die ganzen Systeme konnten nach Vorgabe, termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers realisiert werden.