Als Allgemeinpraxis ist das Advokatur- und Notariatsbüro Ralph Sigg in mehreren Rechtsgebieten tätig. Zudem steht das Notariat für sämtliche Arten von Gesellschaften und Stiftungen mit Sitz in der Schweiz, für Grundstückgeschäfte und für erbrechtliche Angelegenheiten zur Verfügung.

Im Advokatur- und Notariatsbüro wurden die Daten bisher auf einem lokalen Netzwerkspeicher abgelegt. Ziel der Anpassung der IT Infrastruktur war, die Daten in die Cloud zu migrieren und den lokalen Netzwerkspeicher abzulösen.

Unsere Avacube-Lösung war genau das Richtige für die neuen Anforderungen der Praxis. Die vier Benutzer wurden auf Avacube erstellt und die Daten entsprechend in die Cloud migriert. Alle neuen Arbeitsplätze wurden in unserer Avacube Cloud erstellt. Die Migration erfolgte während der Nacht, um den Unterbruch für den Kunden auf ein Minimum zu reduzieren. Am folgenden Tag wurden die Installationen und Anpassungen vor Ort ausgeführt. Das Projekt konnte zur vollsten Zufriedenheit des Kunden übergeben werden.

comdatanet

EIN PRODUKT DER COMDATANET AG

ewa

DIE COMDATANET GEHÖRT ZUR EWA GRUPPE

restoreit

UNSER PRODUKT IM BEREICH BACKUP