pilatus consultingDie Pilatus Consulting mit Sitz in Hergiswil (NW) wurde im Jahre 1998 gegründet, Die Dienstleistungsangebote bestehen hauptsächlich aus nationaler und internationaler Steuerberatung, Unternehmensberatung, Finanzplanungen, Buchführungen und Jahresabschlüsse sowie Immobilienverwaltungen und  Rechtsberatungen. Der Grund für die Realisation war, dass der Kunde keine Investitionen für IT Hardware wie Server etc. mehr tätigen wollte.

Somit wurden alle Daten während der Nacht in die Cloud migriert. Ebenso wurden im Zuge der Umstellung die bestehenden virtualisierten Server reduziert und im Avacube neu aufgebaut. 

Die sechs lokalen Arbeitsplätze sind mit leistungsstarken Micro-PC’s ausgerüstet worden. Die Migration vor Ort erfolgte, nach intensiven Vorarbeiten, an einem einzigen Vormittag. So konnte der Betriebsunterbruch für den Kunden auf ein Minimum reduziert werden.

comdatanet

EIN PRODUKT DER COMDATANET AG

ewa

DIE COMDATANET GEHÖRT ZUR EWA GRUPPE

restoreit

UNSER PRODUKT IM BEREICH BACKUP