Naepflin GebaeudehuelleDie Näpflin Gebäudehülle AG ist ein dynamisches, innovatives Team und ist auf Arbeiten um die gesamte Gebäudehülle wie Bedachungen, Gerüstbau, Spenglerei, Reparaturen, Fassaden, Kaminbau, Flachdach und Blitzschutz spezialisiert.
Die CDN hat den Auftrag erhalten, die komplette bestehende IT Infrastruktur zu erneuern.

Juetz AGDie Jütz Vermögensverwaltung AG in Schwyz betreut private und institutionelle Kunden in allen Fragen der Vermögensanlage und Finanzplanung. Neben der Vermögensverwaltung und Anlageberatung werden Kunden auch im Bereich Aktien -und Anlagefonds beraten.
Das bestehende IT-Serversystem, welches durch CDN schon seit längerer Zeit betreut wurde, musste nun erneuert werden.

SuyanaDie Stiftung Suyana ist eine private, politisch und konfessionell unabhängige Non-Profit-Organisation. Sie erbringt weltweit Entwicklungshilfe und ist als gemeinnützige Organisation in Bolivien, Peru und auch in der Schweiz anerkannt.
Die ComDataNet AG konnte Anfang September die bestehende IT-Infrastruktur ersetzen.

Ersetzt wurde sie durch die eigene Cloudlösung «avacube», bei welcher die Daten in einem sicheren Rechenzentrum in der Zentralschweiz gehostet werden. Im Moment arbeiten die 8 Mitarbeitenden von Suyana Schweiz mit «avacube».

gamma catering1986 beschliesst der Inhaber des Comestible-Geschäftes «Zur Münz» in Zug, Peter Gamma, seinen Sinn für Köstliches, seinen untrüglichen Stil und seine Leidenschaft als Gastgeber einem grösseren Publikum zu öffnen.

Heute zählt die Firma GAMMACATERING mit rund 20 Mitarbeiten-den und über 500 freien Mitarbeitenden zu den führenden Schweizer Unternehmen in ihrem Bereich; ihre festlichen Arrangements sind legendär.

pilatus consultingDie Pilatus Consulting mit Sitz in Hergiswil (NW) wurde im Jahre 1998 gegründet, Die Dienstleistungsangebote bestehen hauptsächlich aus nationaler und internationaler Steuerberatung, Unternehmensberatung, Finanzplanungen, Buchführungen und Jahresabschlüsse sowie Immobilienverwaltungen und  Rechtsberatungen. Der Grund für die Realisation war, dass der Kunde keine Investitionen für IT Hardware wie Server etc. mehr tätigen wollte.

Als Allgemeinpraxis ist das Advokatur- und Notariatsbüro Ralph Sigg in mehreren Rechtsgebieten tätig. Zudem steht das Notariat für sämtliche Arten von Gesellschaften und Stiftungen mit Sitz in der Schweiz, für Grundstückgeschäfte und für erbrechtliche Angelegenheiten zur Verfügung.

Im Advokatur- und Notariatsbüro wurden die Daten bisher auf einem lokalen Netzwerkspeicher abgelegt. Ziel der Anpassung der IT Infrastruktur war, die Daten in die Cloud zu migrieren und den lokalen Netzwerkspeicher abzulösen.

Röösli AG

Die Röösli AG ist ein dynamisches Familienunternehmen mit Standorten in Rothenburg und Fehraltorf. Seit über 40 Jahren befasst sie sich mit der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Deckenbekleidungen und Akustikdecken.

Mit der Migration auf unser gehostetes System "avacube" hat sich für die Röösli AG einiges geändert. Die lokalen Server-Systeme wurden durch ein gehostetes System abgelöst. Nebst den gesharten Systemen sind auf vier virtuellen Branchenservern die Anwendungen Cytan, LexiCan, Sorba und Abacus aufgebaut worden. Im Moment arbeiten rund 20 Mitarbeitende in einer zum Teil hybriden Umgebung; das heisst, dass gewisse Anwendungen wie AutoCAD zusätzlich lokal betrieben werden.

comdatanet

EIN PRODUKT DER COMDATANET AG

ewa

DIE COMDATANET GEHÖRT ZUR EWA GRUPPE

restoreit

UNSER PRODUKT IM BEREICH BACKUP