Bless AG Gebäudehüllen, Erstfeld

141006 Kleber Bless blau HIGH

Die Firma Bless AG ist  im Bereich Spenglerarbeiten, Bedachungen und Blitzschutzanlagen einer der grösseren Urner Fachpartner. Das Erstfelder Unternehmen hat sich mit ihrem Angebot weit über die Kantonsgrenzen hinaus einen guten Namen geschaffen.

Im Herbst 2018 konnte die ComDataNet AG mit ihren konvergenten Lösungsangeboten eine neue IT Server-Infrastruktur bei der Firma Bless AG vor Ort in Betrieb nehmen.

 

Dies umfasste alle Tätigkeiten von der Installation eines EDV-Racks bis hin zur Einführung und Instruktion der neuen Benutzerumgebung. Dabei wurden die neuen Server von Grund auf nach den Kundenbedürfnissen und den Anforderungen der Branchensoftwareanbieter aufgesetzt und virtualisiert. Die Netzwerkkomponenten wurden zentralisiert und neu in einem EDV-Rack installiert, dazu mussten die notwendigen Leitungen angepasst werden. Gleichzeitig wurde mit der neuen Storage-Lösung „avabox“ von ComDataNet AG, eine einfache Synchronisation der Bilder ermöglicht, womit ein aufwändiges Kopieren der Daten vom Handy auf weitere Geräte entfällt.

Die zentralen Infrastrukturen wie Server, PCs, Firewall, etc. werden mit einem Monitoringsystem durch die ComDataNet AG im Zusammenhang mit einer Wartungsvereinbarung proaktiv überwacht.

Alle technischen Bedürfnisse konnten effizient gelöst und zur vollsten Zufriedenheit dem Kunden übergeben werden.