Zentrum Aettenbühl, Sins

aettenbuehl logo1

Die Stiftung Aettenbühl betreibt für pflegebedürftige und betagte Menschen das Zentrum Aettenbühl. Es bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus mit Pflege und Betreuung und den Mieterinnen und Mietern in den Alterswohnungen ein schönes Daheim.

Im Zentrum werden weitere Dienstleistungen für die Bevölkerung des Dorfes und der Region angeboten.

ComDataNet AG hat infolge von technischen Erneuerungen diverse Aufträge erhalten.

So wurde mit dem „MiVoice Office 470“ ein komplett neues ALL IP Kommunikationssystem in Betrieb genommen. Ebenfalls wurde das total veraltete Schwesternrufsystem komplett ausgewechselt. Mit dem moderen NurseCall Schwesternrufsystem wurden nun sämtliche Komponenten kabellos via Funk-Sender realisiert. Jeder Bewohner nutzt eine Armbanduhr, mit welcher er von überall Notrufe auslösen kann. Dank der Lokalisierung sieht das Personal sogar, in welchem Gebäudeteil sich die Bewohner jeweils befinden.

Zusätzlich werden mit dem Alarm Server „Beralarm“ sämtliche technische Alarme und der Personenschutz für die Verantwortlichen über die Telefonie übermittelt und angezeigt. Durch die Installation von DECT-Sendern auf dem gesamten Areal inkl. der unterirdischen Gänge sind alle Mitarbeitenden überall erreichbar. Eine weitere Sicherheit bietet die installierte externe Alarmierung per SMS, Pager und E-Mail. So ist die Sicherheit auch ausserhalb der Öffnungszeiten sichergestellt.

Die ganzen Systeme konnten nach Vorgabe, termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers realisiert werden.