GIDOR Coiffure


Gidor Logo rgbAls modernes Unternehmen wollen wir zukunftsorientierte Kommunikationslösungen!

Mit über 130 Filialen im ganzen Land ist die GIDOR Gruppe das grösste Filialunternehmen der Coiffurebranche. GIDOR Coiffure beschäftigt über 1200 Mitarbeitende, davon werden über 100 Lernende ausgebildet und mehr als eine Million Kunden pro Jahr bedient.

Angefangen in einem kleinen Coiffure Salon in Zürich, revolutionierte GIDOR vor bald 40 Jahren den Coiffure Markt. Bereits im 2014 konnte die ComDataNet AG das bestehenden Kommunikationssystem am Hauptstandort in Baar ZG erfolgreich auswechseln und auf die neue IP Telefonie Lösung von Swisscom migrieren! Nun hat die ComDataNet AG auch den Auftrag erhalten alle Filialen in der ganzen Schweiz auf die neuste „All IP“ Lösung der Swisscom zu migrieren. Dank der neuen virtuellen Telefonanlage der Swisscom profitieren nun sämtliche 130 Filialen von folgenden Vorteilen:

  • Zentralisierte und standardisierte Lösung (Schweizweit)
  • Keine Investition in neue Anlage und Hardware (keine Initialkosten)
  • Keine Wartungs- und Software Update
  • Kosten Fortlaufend von der Weiterentwicklung profitieren (Automatische Updates)
  • Flexible und Kostenoptimierte Profile (FlatRate Tarife)

Das Projekt konnte zur vollsten Zufriedenheit des Kunden realisiert und erfolgreich übergeben werden.