Stiftung Suyana Mundial, Zug

SuyanaDie Stiftung Suyana ist eine private, politisch und konfessionell unabhängige Non-Profit-Organisation. Sie erbringt weltweit Entwicklungshilfe und ist als gemeinnützige Organisation in Bolivien, Peru und auch in der Schweiz anerkannt.
Die ComDataNet AG konnte Anfang September die bestehende IT-Infrastruktur ersetzen.

Ersetzt wurde sie durch die eigene Cloudlösung «avacube», bei welcher die Daten in einem sicheren Rechenzentrum in der Zentralschweiz gehostet werden. Im Moment arbeiten die 8 Mitarbeitenden von Suyana Schweiz mit «avacube».

Im Weiteren wurde die Maillösung für "syuana.ch" auf Office 365 für Non-Profit-Organisationen migriert. Dies ermöglicht nun, dass die Mitarbeitenden alle Mails, Kalender und Kontakte mit ihren PCs und mobilen Geräten synchronisieren können und so standortunabhängig sind.