Blum & Partner AG, Rechtsanwälte, Zug

Blum und PartnerVon Zug aus hat die innovative Anwaltskanzlei Blum & Partner AG mit integriertem Notariat ein weitverzweigtes Netzwerk mit nationalen und internationalen Anwaltskanzleien aufgebaut. Das Zusammenspiel von Rechtsanwälten, Experten im Steuerrecht und Betriebswirtschaftern führt zur ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Anliegen und damit zu wirtschaftlich fundierten Lösungen.
Die ComDataNet AG hat den Auftrag erhalten, das komplett veraltete Kommunikationssystem für die knapp 40 Mitarbeitenden zu erneuern.

Sämtliche Arbeitsplätze wurden mit neuen Telefonen ausgestattet und in eine professionelle CTI- Lösung integriert.

Durch die Implementierung der Software „Estos ProCall“ konnte eine standortübergreifende Präsenzanzeige realisiert werden. Durch eine weitere Software „ProCall“ wird das das tägliche telefonieren massiv vereinfacht. Dabei schätzen die Mitarbeitenden vor allem die Suchfunktion mit den integrierten Telefonbüchern sämtlicher ERP-Programmen sowie die „Chat“ Funktion. Ebenfalls als sehr hilfreich erweist sich die Kalender-Anbindung von Outlook.

Mit der Umstellung auf „Smart Business Connect/Trunk“ wurde das neue Kommunikationssystem ebenfalls an das moderne IP-Netz der Swisscom angeschlossen. Dank dieser Lösung profitiert das Unternehmen beim Telefonieren vom sehr kostengünstigen Pauschaltarif.