Pro Senectute des Kantons Luzern

Pro SenectuteAls moderne Non-Profit-Organisation fördert Pro Senectute aktiv die Selbständigkeit und Lebensqualität der Seniorinnen und Senioren im Kanton Luzern. Gemeinsam mit 45 Festangestellten und über 1'300 freiwillig und ehrenamtlich tätigen Mitarbeitenden wird als eigenständige Fach- und Dienstleistungsorganisation wesentlich zur flächendeckenden Versorgung in der offenen Altersarbeit im Kanton Luzern beigetragen.
Nach einer intensiven Beratungsphase durch die ComDataNet AG wurde entschieden, an sämtlichen Beratungsstellen in Luzern die bestehenden Kommunikationslösungen zu erneuern und mit einheitlichen Systemen auf den aktuellsten Stand zu bringen.

An sämtlichen Beratungsstellen in Luzern waren bis anhin jeweils pro Standort mehrere ISDN-Anschlüsse und verschiedene veraltete Kommunikations-Systeme im Einsatz. Die ComDataNet AG kann somit den Support über alle Standorte zentral verwalten. Mit der Umstellung auf „Swisscom Business Connect/Trunk“ wurden die neuen Kommunikations-Systeme jeweils an das moderne IP-Netz der Swisscom angeschlossen. Dank den neusten Produkten der Swisscom kann der Kunde nun auch an sämtlichen Standorten über das IP Protokoll zum kostengünstigen Pauschaltarif telefonieren und von einer zentralen Verwaltung und Abrechnung über sämtliche Standorte im Kanton Luzern profitieren.

Der Kunde kann per sofort auf einen effizienten Service „Alles aus einer Hand“ zählen.