Wir erhalten das Gütesiegel «CyberSeal»

Cybersecurity hat in den letzten Jahren rasant an Wichtigkeit gewonnen und ist heute in keinem Unternehmen mehr wegzudenken. Immer wieder gibt es Vorfälle in grösseren und kleineren Unternehmen, bei welchen beispielsweise Daten verschlüsselt wurden und nur gegen Bezahlung von hohen Summen wieder entschlüsselt werden.

Dies hat einerseits finanzielle Folgen für ein Unternehmen. Andererseits schadet es auch dem Image, wenn Kunden- oder Firmendaten nicht richtig gesichert oder bearbeitet wurden. Deshalb empfiehlt es sich die frühzeitige Auseinandersetzung mit diesem Thema für jedes Unternehmen. Da digitale Sicherheit aber immer komplexer wird, lohnt es sich, dies in kompetente Hände zu übergeben. Die ComDataNet AG ist Experte in allen Angelegenheiten rund um Cybersecurity. Dies bestätigt nun auch das CyberSeal, ein schweizweit anerkanntes Gütesiegel, das von der «Allianz Digitale Sicherheit Schweiz» vergeben wird. Das CyberSeal leistet einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Cyber-Resilienz der Schweizer KMU und schafft bei Unternehmen Vertrauen bei der Wahl ihres richtigen und kompetenten IT-Dienstleisters. Das Gütesiegel bestätigt insbesondere, dass ComDataNet geeignete technische und organisatorische Massnahmen umsetzt, um den Kundinnen und Kunden einen angemessenen Schutz vor Cyberrisiken zu gewährleisten. Für den Erhalt des Gütesiegels hat ComDataNet ein umfassendes CyberSeal Audit absolviert und erfolgreich bestanden. Um zu erfahren, wie Cybersecurity auch für die eigene Firma erfolgreich umgesetzt werden kann, lohnt sich ein erstes Beratungsgespräch mit den Experten der ComDataNet. Gemeinsam werden anschliessend weitere Massnahmen definiert, so dass ein Unternehmen auch in der digitalen Welt sicher unterwegs ist und sich ganz um sein eigentliches Kerngeschäft kümmern kann.